Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Lechfeld - Gemeinden Untermeitingen und Klosterlechfeld  |  E-Mail: info@lechfeld.de  |  Online: http://www.lechfeld.de

Das Team in der Gießenburg Kindertagesstätte

Personal:

Unser Haus umfasst derzeit 13 pädagogische Fachkräfte und zehn pädagogische Hilfskräfte, die sich auf die drei Krippen- und drei Kindergartengruppen verteilen. Derzeit hat somit jede Gruppe mindestens drei betreuende Personen! Zusätzlich haben wir eine Kinderpflegepraktikantin sowie eine Erzieherin im sozialpädagogischen Jahr zur Ausbildung in der Einrichtung.

 

 

Externe Fachkräfte:

Zusätzlich zum pädagogischen Personal wird die Einrichtung durch verschiedene Fachkräfte vorrangig für unsere Inklusionskinder verstärkt. Aus der Hessing-Stiftung besuchen uns zu diesem Zweck noch eine Logopädin, eine pädagogische Therapeutin sowie eine Ergotherapeutin.

 

 

Hauswirtschaft und Instandhaltung:

Für die Reinigung und Technik werden verschiedene Firmen sowie der Bauhof eingesetzt. Ab dem 1.1.2016 unterstützt uns auch noch eine Hauswirtschaftlerin bei dem anfallenden Geschirr der Essenskinder!

 

drucken nach oben