Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Lechfeld - Gemeinden Untermeitingen und Klosterlechfeld  |  E-Mail: info@lechfeld.de  |  Online: http://www.lechfeld.de

Herzlich willkommen in der Verwaltungsgemeinschaft Lechfeld!

Ferienprogramm 2020

Ferienprogramm

Liebe Kinder & Jugendliche,

liebe Eltern,

 

Klein - aber fein - präsentieren wir euch das Ferienprogramm Lechfeld 2020. Auch wir wurden in unseren Planungen von den Infektionsschutzmaßnahmen zu Covid-19 heuer nicht verschont. Da es uns und den vielen Veranstaltern aber ein riesiges Anliegen ist, euch Kindern unvergesslich-schöne Ferienerlebnisse zu ermöglichen, haben wir einfach umgedacht - und ganz neue Aktionen "ins Boot geholt". Ein recht herzliches Dankeschön an dieser Stelle daher an alle diejenigen, die sich auch 2020 wieder für die Jüngsten unserer Lechfeld-Gemeinden einsetzen und dabei helfen, die „schönsten Tage des Jahres“ fernab jeglicher Langeweile zu gestalten.

Aufgrund der aktuellen Situation rund um Covid-19 kann zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht vorhergesagt werden, in welchem Umfang (unter welchen Vorkehrungen) das Ferienprogramm Lechfeld im Sommer stattfinden kann. Seit dem 01. Juni ist das Programm „online“ – d.h. unter www.junges-lechfeld.de/ferienprogramm könnt ihr bequem von zuhause aus die einzelnen Programmpunkte durchsehen und euch zu diesen anmelden.

Alle veröffentlichten Angebote werden seitens der einzelnen Veranstalter in den Sommerferien unter Berücksichtigung der bestehenden Vorschriften und Regularien organisiert. Schaut aber bitte regelmäßig in die angemeldeten und auch zugeteilten Veranstaltungen "rein", ob sich an den Rahmenbedingungen der jeweiligen Aktion etwas geändert hat – oder ihr hierzu spezielle Ausrüstungsgegenstände mitnehmen müsst, z. B. geeignete Mund-Nasen-Bedeckungen. Auch können in den kommenden Wochen noch neue Aktionen in das System „aufgenommen“ werden – reinschauen lohnt sich also doppelt!


Sofern das Ferienprogramm Lechfeld oder einzelne Aktionen im Sommer 2020 abgesagt werden müssen, werdet ihr als Teilnehmer*in natürlich umgehend informiert. Die Teilnehmerbeiträge werden in diesem Falle erst eingezogen werden, wenn mit Blick auf die im Sommer geltenden Bestimmungen von Bund und Ländern – speziell im Bereich der Hygiene- und Abstandsregelungen sowie im Bereich der erlaubten Personenanzahl für Maßnahmen wie Ferienprogramme – sichergestellt werden kann, dass die jeweilige Aktion stattfindet. Bei kurzfristigen Absagen seitens der Veranstalter werden die Teilnehmerbeträge verständlicherweise erstattet.

Weitere Infos zum Ferienprogramm Lechfeld erfahrt ihr auf der Homepage unter:

www.junges-lechfeld.de/ferienprogramm

Schaut rein!


drucken nach oben

Rathaus in Untermeitingen - Sitz der Verwaltungsgemeinschaft

Verwaltungsgemeinschaft Lechfeld

Von-Imhof-Straße 6
86836 Untermeitingen
Tel.: +49(8232)5009-0
Fax: +49(8232)5009-970


sicherer externer Link im neuen Fenster: Bürgerserviceportal