Die Gemeinde Untermeitingen informiert, dass
vom 22.04.2025 bis einschließlich 25.04.2025
die Reinigungsarbeiten der Sinkkästen im gesamten Gemeindegebiet durch die Firma Kappler durchgeführt werden.
Voraussichtliche Straßeneinteilung in der KW 17
Teil1: UMT Nord von Ortsgrenze bis Schwabenstr. /Römerstr.
Teil 2: Ab Schwabenstr. – Lechfelderstr. – Tannenstr. Kinosiedlung
Teil 3: Ab Lechfelderstr. Ortsgrenze Süd – Forggenseestr.
Teil 4: Industriegebiet – Ortsteil Lagerlechfeld mit Nebenerwerbssiedlung
Es handelt sich um eine voraussichtliche Einteilung, das nicht vorhersehbar ist, in welcher Geschwindigkeit die Firma vorankommt.
Folgende Kreisstraßen werden nicht erledigt (der Unterhalt obliegt dem Landkreis):
Schloßberg, Fuggerstraße, Welserstraße, Lechfelder Straße
Die Anwohner werden darum gebeten, in diesem Zeitraum darauf zu achten, dass keine Fahrzeuge über einem Sinkkasten geparkt werden, damit diese für die Arbeiter zugänglich sind.
Die Sinkkästen dienen bei einem Regenereignis dem unmittelbaren Abtransport des Niederschlagwassers von öffentlichen Verkehrswegeflächen in den Kanal. Außerdem halten diese schweres Spülgut wie Steine, kleine Äste oder Laub zurück und verhindern somit Ablagerungen und Verstopfungen im Kanal.
Die Gemeinde Untermeitingen bittet alle Bürgerinnen und Bürger um Mithilfe sowie um Verständnis, dass es während dieser Zeit zu Behinderungen und zeitweisen Einschränkungen kommen kann.
Gemeinde Untermeitingen
Beispielbild Sinkkasten