Aktuelles

Ortsplan

Zahlen
& Daten

Gemeindeblatt

Sehenswürdigkeiten

Geschichte

Stellungnahme der Telekom zum Glasfaserausbau

Stellungnahme der Telekom zum Breitbandausbau in den Lechfeld-Gemeinden

 

  • Glasfaserausbau geht voraussichtlich Anfang 2024 weiter
  • Telekom steht zur Glasfaserausbauzusage
  • Postfach Lechfeld@telekom.de für Rückfragen

 

Der Glasfaserausbau in den Lechfeld-Gemeinden wird auf unbestimmte Zeit unterbrochen. Hintergrund: Beim Ausbau sind erhebliche Mängel aufgetreten. Die Telekom erkennt den Baustopp ausdrücklich an, den die Gemeinde in diesem Zusammenhang verhängt hat. Die Telekom wird jetzt dafür sorgen, dass die bauausführende Firma ihre Fehler beseitigt. Bevor der Ausbau weitergeht, wird die Telekom die Firma noch einmal schulen, damit die Ergebnisse den Qualitätskriterien der Telekom entsprechen. Anschließend wird der Ausbau wie versprochen fortgesetzt.

 

„Die Lechfeld-Gemeinden haben uns mit einer Vorvermarktungsquote von über 40 Prozent einen deutlichen Vertrauensbeweis gegeben“, sagt Thilo Kurtz, Kommunalberater der Telekom. „Wir bedauern daher, dass es nun zu dieser Unterbrechung beim Ausbau kommt. Die Lechfelder-Gemeinden können von uns beste Qualität erwarten und die werden sie auch bekommen.“

 

Die Telekom wird die Lechfeld-Gemeinden fortlaufend über die Fortschritte beim Ausbau informieren. Bürgerinnen und Bürger können sich bei Problemen und Fragen an das Postfach Lechfeld@telekom.de wenden.

Adresse & Kontakt

Hauptstraße 23

86836 Obermeitingen

 

Telefon: 08232 23 30

E-Mail: info@obermeitingen.de

Öffnungszeiten

Mi, Mi, Fr        9:30 bis 12:00 Uhr

 

Do                   7:30 bis 12:00 Uhr

              und 16:00 bis 18:30 Uhr